Jetzt online Termin vereinbaren!
Corona Schnelltest Testen Sie sich jetzt! in unserer Praxis *Nach den geltenden
Vorgaben der Bundesregierung

Kontakt: Zahnarztpraxis Christian Hornig Venusberg
Haager Weg 14-16 53127 Bonn
Info@zahnarzthornigvenusberg.de
In dringenden
Verdachtsfällen ist das
Bundesegesundheitsministerium
unter folgender
Nummer erreichbar.
Corona-Hotline: 116 117 Montag: 9:00-12:00 , 14:30 -16:30
Dienstag: 9:00-12:00,14:30-17:30
Mittwoch:9:00-12:00
Donnerstag: 9:00-12:00,14:30-17:30
Freitag: 9:00-12:00
Testzeiten:

Slide Christian Hornig Zahnarzt In Bonn Testablauf: Für die Testung steht während unserer angegeben Testzeiten eines unserer modernen Behandlungszimmer dauerhaft zur Verfügung.Ein Termin, den Sie online oder telefonisch vereinbaren können, ist Voraussetzung! check_circle Bitte beachten Sie alle Hygiene- und Abstandsregeln check_circle In unseren Behandlungszimmern werden Sie kostenlos getestet (Dies gilt für berechtigte asymptomatische Personen
nach § 4a der Corona Testverordnung ) Personen welche nicht zu dieser berechtigten Gruppe Gehören Könne für 15 Euro getestet werden.
check_circle Die Tests werden durch unser geschultes Personal durchgeführt check_circle Unser Personal bescheinigt Ihnen Ihr Testergebnis Wer ist für einen Kostenlosen Test Berechtigt ? arrow_right
New Layer

Slide Wer ist nach §4a der Corona Tesverordnung für
einen kostenlosen Coronatest berechtigt?
Ablauf:
Nach §4a der Corona Testverordnung sind folgende Personen mit entsprechendem Nachweis zu einem kostenlosen Coronatest berechtigt:
"Testungen bei impfunfähigen und abgesonderten Personen
Folgende asymptomatische Personen haben Anspruch auf Testung mittels PoC-Antigentests:
1. Personen, die zum Zeitpunkt der Testung das zwölfte Lebensjahr noch nicht vollendet haben oder in den letzten drei Monaten vor der Testung das zwölfte Lebensjahr vollendet haben,
2. Personen, die aufgrund einer medizinischen Kontraindikation, insbesondere einer Schwangerschaft im ersten Schwangerschaftsdrittel, zum Zeitpunkt der Testung nicht gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 geimpft werden können oder in den letzten drei Monaten vor der Testung aufgrund einer medizinischen Kontraindikation nicht gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 geimpft werden konnten,
3. bis zum 31. Dezember 2021 Personen, die zum Zeitpunkt der Testung das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, zum Zeitpunkt der Testung Schwangere und zum Zeitpunkt der Testung Studierende, bei denen eine Schutzimpfung mit anderen als den vom Paul-Ehrlich-Institut im Internet unter der Adresse http://www.pei.de/impfstoffe/covid-19 genannten Impfstoffen erfolgt ist,
4. Personen, die zum Zeitpunkt der Testung an klinischen Studien zur Wirksamkeit von Impfstoffen gegen das Coro- navirus SARS-CoV-2 teilnehmen oder in den letzten drei Monaten vor der Testung an solchen Studien teilgenom- men haben,
5. Personen, die sich zum Zeitpunkt der Testung aufgrund einer nachgewiesenen Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 in Absonderung befinden, wenn die Testung zur Beendigung der Absonderung erforderlich ist."
Alle weiteren Asymptomatischen Personen können sich gegen einen Betrag von 15 euro in Unser Praxis testen Lassen.

Slide Das Testergebnis Ablauf: Nach einer Zeitspanne von 15 Minuten wird Ihr Corona-Antigen-Schnelltest von unserem medizinisch geschulten Personal ausgewertet. Sie erhalten eine offizielle Bescheinigung über Ihr negatives Testergebnis.
Im Falle eines positiven Tests haben Sie sich sofort in häusliche Quarantäne zu begeben. Außerdem ist zur Absicherung laut Vorgaben des Gesundheitsamt ein PCR- Kontrolltest durchzuführen.
Da es sich bei SARS-CoV-2 nach dem Infektionsschutzgesetz um eine meldepflichtige Krankheit handelt, werden wir das Gesundheitsamt umgehend benachrichtigen. Das Gesundheitsamt wird daraufhin mit Ihnen Kontakt aufnehmen und das weitere Vorgehen besprechen.
Nur sehr selten kann es auch zu einem verfälschten und somit ungültigen Ergebis kommen. Auch in diesem Fall werden Sie von uns mit ausreichend Informationen versorgt. Dann steht Ihnen die kurzfristige erneute Dürchführung eines Corona-Antigen-Schnelltests zur Verfügung.
Ihr Team